Kamis, 10 April 2008

Donnerstag 10.04.2008 51. Tag der Tour 2. Tag in Aserbadchan

Auch heute Nacht fetter Prassel!

Nach ZAGATALA muß Mensch sich entscheiden, ob er die neue langweilige und lange Straße guter Qualität rechts rum nimmt oder die alte, schlechte Straße. Diese ist kürzer, führt aber oben am Cauvasus entlang und auf den letzten 12 km fehlen die Brücken! Eiin Fuß wird so mindestens naß.

Als es Dunkel ist 2 Superplatt vorn. Ganz durchgearbeitete dicke Dornen! Bevor ich das Rad ausgebaut habe kommt Saulus und gibt mir seine Pumpe. Doch wie immer haben diese kleinen Pumpen nicht genug Power. Ich werde mitgenommen nach SHAKI. Die Hauptpolizei von SHAKI besteht aus immerhin EINER Person. Von uns ist NICHTS bekann! Dem Polizist fällt nur das Hotel ein, das ich mir zeigen lasse. So lande ich bei Thomas Gruppe und ohne das es meine Absicht ist, wird deren Tourguide geweckt. Wahrscheinlich ist, das die Gruppe nochmal 7 km draufgesattelt hat und hinter der GURJANA Schlucht schläft.

Es ist bereits 2 Uhr Lokalzeit als ich mein Zelt gegenüber des Hotels aufschlage. Zwar gab mir der Staatsguide zu verstehen, das nirgens kostenlos genächtigt werden könne, im Ort, aber dies mir egal. Schließlich bin auch ich ein zu respektierendes Lebewesen. Gerne können Sie die Polizei rufen (dann erfahre ich vieleicht doch noch mehr zum Thema Gruppenschlafplatz...) Wenigstens meine Cameraakus kann ich bei der Security des Hotels laden. Das Laden der restlichen Technik scheitert an nachtschlafender Stunde, abhanden gekommener 3er Dose und am ´Sicherung rausdrehen´ eines Restaurants. Erstmals also ggf ein Stromproblem ggf, da auch der 2. APC Akupack nicht mehr funktioniert und anscheinend zudem auch noch rechtzeitig vor der Reklamatin verschwand (finde ihn später doch seltsamerweise wieder..)

Auch die Frma Schwalbe (Bohle) hat kein Interesse mehr an einem weiteren Sponsering. Eine Reklamation würde einen ein monatigen Mindestzwangsstop bedeuten, da es eingeschickt werden soll zur Prüfung. Also nicht praktikabel! Verhinderungsbürokratie zum Finazschutz von Bohle. Zudem hatte ich auch den schadhaften Faltreifen just zum E-Mail-Kontakt verloren...

81,45 km in 5 Stunden 25´56, Durchschnitt 14,9 / Max 46 / 825 Höhenmeter (max 694 m - Schlafplatz auf 693 m)
3% Durchschnittssteigung, 17 % Max.

Seit Tiflis = 4,553 km vertikale Steigung auf 364 km

Zusammen nun ca 28.961 Höhenmeter auf 3.137,97 km

Tidak ada komentar:

Posting Komentar