67. Reisetag
25. auf Terceira
Mit dem Surren des Reissverschluss des Ausenzelt surrt der Regen los. Bis ich alles für einen Schlafplatzwechsel nach der 5. Nacht in Vila do Nova vom Innenzelt in das Ausenzelt geräumt habe, war ein halbwegs trockenes Zelt ausräumen noch theoretisch möglich. Theoretisch, das das Zelt ja nur leer eingepackt werden kann. Sobald dieser Arbeitsgang abgeschlossen war verhindert Prassel aber dieses Vorhaben.
Bis zum Restaurant bin ich nass. Vor allem auch weil das Liegerad Mensch im See sitzen lässt...
Im Restaurant darf ich heute in's Internet, aber alles getippte und hoch geladene geht verloren, da das Internet wegen des Regen ausfiel. Ein Textprogramm existierte leider auch nicht.
Aber diese Reportage über das Schanzenviertel kann ich noch sehen. Viele bekannte Gesichter, wie Herr Stenzel, Gäste des Cafe Augenblicke, die Damen vom Teeladen und mein Nachbar Ralf Becker, von dessen Wohnung die Flora gefilmt wurde.
Preishit im Supermarkt in Praia da Victoria im Supermarkt gegenüber der Bombeiros der 3 kg Käsebarren (kg = 1.31!) und das KLASSE 1 kg Müsli von Brüggen/Lübeck zu 1.58 Aleine die darin enthaltenen 250 g Trockenfrüchte würden bei Modelo bereits 1.50 kosten und Haferflocken aleine kosten sonst auch 2.43 € das Kilo! Bin mal gespannt, ob ich das jemals irgendwo wieder sehe so günstig..
Dann gibt - wie Azoren 2007 - der Reisverschluss der im Kehrwieder 11 sitzenden Importfirma seinen Geist auf, was den rest des tages Näharbeit bedeutet. (Link kommt später)
Tidak ada komentar:
Posting Komentar