Senin, 24 Maret 2008

PANNENSTATISTIK

Montag 24.03.2008 34. Tag / 28. Tag in Türkei

Noch etwa 3 Stunden geschlafen und dann weitere 2 Löcher in dem Schlauch geflickt, den ich gestern ausgetauscht hatte und der so nun zu einem meiner 2 Ersatzschläuche wird. 7 Flicken hat er schon!

PANNENSTATISTIK BISLANG:

Griechenland:

1 Superplatt 1 Gepäckträger hinten gebrochen (geschweist)

Türkei:

6 Superplatt 6 Speichenbrüche 3 Bremsgummies beide Hinterradtaschen Halterungen (3) abgebrochen.

Ursache für Superplatt: 3 mal Eigenverschulden durch falsch justierte Bremse
1 mal Glassplitter und 2 mal Drath mit zusammen 6 Löchern!

Die Mitnahmemgelegenheit gestern hat wie IMMER den Verlust eines Ausrüstungsgegenstands mit sich gebacht: Diesmal ist es das Solarpanel meiner OSRAM Sun Lampe. Mein Aerger haelt sich nur deswegen in Grenzen, da mir Frank 2 Panels mitgegeben hatte. Nicht in weiser Vorraussicht, sondern um beide zu koppeln was aus Zeitgründen bislang zum Glück nicht erfolgte...


Kurz vor AKÇAABAT finde ich gegenüber der Kavaklı Rahman Moschee nebeneinander das SURF INTERNET CAFE, einen Köfte Laden, einen Frisör und einen Lebensmittelladen.

In letzterem gibts 25 cent Rabatt auf ein halbes Brot (50 statt 75 cent). Der Internet Laden sponsert diesen Eintrag hier. Von 2 Seiten bekomme ich Tee angeboten.. Aus 2 kleinen Gläsern wird so ein grosses... Ich frühstücke und sehe währenddessen folgendes Leckeres:

(Bild gemacht - aber leider Kamera später geklaut bekommen)

Sozusagen eine "geplante Story": Da ich mir die Speise ansehe, im Köfte Laden nach einer kleinen Portion der Köstlichkeit frage UND dann das Bild mache als erkannt ist das die Köstlichkeit privater Herkunft ist, dauert es nicht lange bis ich ein Schälchen davon gesponsert bekomme..

Als ich um 13.50 im Köfteladen nach dem Preis EINES Köftes frage sind gerade die letzten bereits verkauften am braten. Ausverkauft zum Mittag! Später sehe ich wie andere doch wieder Köfte verspeisen. Ich frag nochmal und kann immer noch keine kaufen, aber bekomme 2 im Fladenbrot geschenkt wie zuvor mehrere Tee und einen klasse Milchrcremekaffee.

17.30 will ıch weiter fahren nach TRABZON nachdem der PC laufend abstürzt - selbst bei EINEM Fenster. Peter bestätigt mir NOCHMALS, das MEINE Darstellung die richtige ist. Er überlegt sogar ab BAKU wieder mit uns zu fahren! Aus dem Weiterfahren wird aber nichts, da ich nun von Sigitas per Mail erfahre, das die Gruppe nun per Bus und für Extra Geld zu einem 50 km entfernten Kloster auf 1200 m Höhe fährt und den gleichen Weg wieder zurück.

Ich übernachte also mit Zustimmung des Mezzine nach nur 650 Metern (!...) hinter dieser Moschee und fahre dann um 8.00 zur Post und langsam weiter Richtung RIZE.



Zusammen nun ca 20.923 Höhenmeter auf 2087,91 km

Tidak ada komentar:

Posting Komentar